MS Selbsthilfegruppe Bernkastel-Wittlich

Grußwort der Staatsministerin

Sehr geehrte Herren und Damen,
liebe Internetnutzer,

als Gesundheitsministerin des Landes Rheinland-Pfalz und Schirmherrin des Landesverbandes Rheinland-Pfalz der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft begrüße ich Sie sehr herzlich auf dieser Homepage.

Die Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe Bernkastel-Wittlich ist eine der 60 Selbsthilfegruppen des Landesverbandes der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, die Multiple Sklerose-Kranken und ihren Angehörigen helfen, ihre Alltagsprobleme zu bewältigen.

Ich freue mich sehr über die vielen Initiativen und Aktivitäten der Selbsthilfegruppe, wie beispielsweise die Lesemarathons an Schulen oder die Behindertenfahrdienste, die sie ins Leben gerufen hat. Nicht zuletzt zeigt auch diese Internetplattform für MS-Betroffene und interessierte Bürgerinnen und Bürger, mit welch vorbildlichem Engagement sich die Selbsthilfegruppe in das soziale Leben einbringt.

Ich hoffe, dass die Internetplattform von vielen Betroffenen, von Angehörigen und Helferinnen und Helfern und auch von den Partnern im Gesundheitswesen genutzt wird mit dem Ziel, Probleme zu diskutieren, Lösungen zu finden oder Termine bekannt zu machen.

Ich wünsche Ihnen viele Anregungen beim Surfen.

Malu Dreyer
Ministerin für Arbeit, Soziales,
Gesundheit, Familie und Frauen
des Landes Rheinland-Pfalz