MS Selbsthilfegruppe Bernkastel-Wittlich

Wir über uns

Sinn und Zweck

Sinn und Zweck

Die Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe trifft sich jeden Monat einmal im evangelischen Gemeindehaus in Wittlich zum monatlichen Gruppentreffen. Vordergrund des Treffens ist der gemeinsame...

Vorstand

Vorstand

Michael Eifel - Vorsitzender / Markus Löw - Stellvertreter / Marita Burbach - Kassiererin / Joachim Rech - Geschäftsführer

Gemeinsam statt Einsam

Gemeinsam statt Einsam

Seit mittlerweile 20 Jahren treffen sich Multiple Sklerose (MS) Erkrankte innerhalb des Landkreises Bernkastel-Wittlich und darüber hinaus einmal monatlich im evangelischen Gemeindehaus in...

Schicksal verstehen

Schicksal verstehen

Gesundheit, so sagen wir, sei unser höchstes Gut. Welchen Sinn haben dann Krankheiten in unserem Leben? Das Verständnis der verschiedenen Krankheitsbilder eröffnet jedem von uns einen neuen...

Wie es ist MS zu haben

Wie es ist MS zu haben

Wenn wir sagen, dass wir etwas nicht machen können, weil es uns nicht gut geht, versetze Dich in unsere Situation, in dem Du diese Beispiele ausprobierst.

Chronik

Chronik

Nach seiner Erkrankung im Jahre 1980 besuchte Hermann-Josef Hauth die MS-Selbsthilfegruppe Zell. Dort fühlte er sich in die Gruppe sehr gut integriert, bevor die damalige Diplom-Sozialpädagogin...